Parfümerie Erb - Familienbetrieb mit Tradition und Zukunft

Seit über 25 Jahren gibt es die Parfümerie Erb nun schon in Fellbach, sogar seit über 50 Jahren die Firma Erb. Manche erinnern sich noch an das damalige Feinkostgeschäft. Das Sortiment hat sich zu damals sehr verändert, aber eines ist immer gleich geblieben: Der Kunde steht im Mittelpunkt des Familienunternehmens!

1995 wurden die Filialen der Drogerie Decker in Kirchheim, Wendlingen und Köngen übernommen. Im Jahr 2003 kam dann noch die Filiale Plochingen hinzu. Nun 2012 gibt es wieder Veränderungen: In Ebersbach/Fils wird im Oktober in einem Einkaufareal ein neues, modernes Geschäft aufgemacht. Dafür schließen die Filialen Köngen und Plochingen.

Wir sind gerne in kleineren Städten vertreten und prägen dort den Einzelhandel mit. Doch leider geht immer mehr Kaufkraft auf die grünen Wiesen und durch die steigende Mobilität auch in größere Städte. Daher ist es für uns wichtig in den Städten wo wir sind, ein attraktives Umfeld zu haben, dass Kunden zum Einkaufen einlädt. Diese Voraussetzungen finden wir in Ebersbach, und freuen uns auf die neue Herausforderung,“ erklärt Dietmar Erb. „Dass der Kunde kurze Wege hat, bei uns eine große Auswahl findet und individuell und freundlich beraten wird, dies sind unsere Grundsätze.“

Besonders freut es uns, wenn ein Kunde das Geschäft ein Stückchen glücklicher wieder verlässt, als er hereingekommen ist. Das ist unser Anspruch,“ sagt Manja Schall, die Tochter von Dietmar Erb und Mitgeschäftsführerin. „Wir möchten, dass unsere Kunden mit unserem Service rundum zufrieden sind. Zudem bieten wir den Kunden viele interessante Angebote. „VIP Kunde“ werden, lohnt sich vielfach. Dann haben wir einen Bonuspass, wo Sie bis zu 6% rückvergütet bekommen und immer wieder Aktionswochen, in denen kräftig gespart wird. Viele denken bei Erb sofort an die liebevoll verpackten Geschenke. Zu schön zum Auspacken, dass hören wir immer wieder.“

Wir haben so viele nette Kunden,“ schwärmt auch Fr. Reichardt, langjährige Mitarbeiterin und eine der topausgebildeten Fachkräfte. „Dieser persönliche Kontakt macht den Einkauf doch zu etwas Besonderem. Gerade bei unseren Produkten, welche die Schönheit oder ein Gefühl verstärken, braucht man die persönliche Beratung. Dann findet man aus der großen Produktpalette auch schnell das passende Produkt.“

Besonders in den insgesamt 10 Kosmetikkabinen sticht dieser hohe Service- und Qualitätsanspruch hervor.„Entspannung finden und sich verwöhnen lassen, kann man nur dort, wo man sich wohlfühlt- nicht nur als Kunde, auch als Mensch,“ sagt Helga Stadler, die „Seele“ des Unternehmens. Ihre herzliche und freundliche Art prägen das Unternehmen von der ersten Stunde an.

Insgesamt bringen es die Mitarbeiterinnen der Erb Geschäfte auf über 400 Jahre Firmenzughörigkeit. „Da sind wir sehr stolz drauf,“ sagt Mirjam Erb, eine weitere Tochter, die nun seit 6 Jahren im Betrieb arbeitet. „Ein harmonisches Miteinander untereinander sorgt für die gute Stimmung, die auch den Kunden mit einbezieht.“ Außerdem finden bei uns die Kunden alle großen Marken, und auch manche Geheimtipps, für die sie sonst hätten nach Stuttgart fahren müssen,“ sagt Fr. Schmied. „Manche sind ganz erstaunt so viel Auswahl zu finden.“


Unsere Leistungen

· Kabinenbehandlungen in allen Filialen

· Fußpflege (in Fellbach)

· Make-up Beratung

· Bonusspaß

· VIP Kunden Vorteile (Geburtstagsprozente, Markenneuheiten zum Kennenlernen, Kundenevents, Informationen zu allen Aktionswochen)

· Regelmäßige Kabinen-Kennenlernbehandlungen von Lancaster, Kanbeo, Shiseido, Chanel.


Marken

Annemarie Börlind
Burberry
Bvlgari
Chanel
Dior
Gucci
Hermès

Hier finden Sie uns

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!